Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Red Snapper mit Roter Mojo
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Zubereitung
 1:20 Stunden
Mojo
Aubergine (300 g)
Rote Paprikaschioten (à 300 g)
100 GrammTomaten
30 GrammMandelblättchen
1/2 TeelöffelKreuzkümmel
Knoblauchzehe
Minze
 Pfeffer
 Salz
 Zucker
1 EsslöffelLimettensaft
Kartoffelpüree
550 GrammKartoffeln festkochend
 Salz
Knoblauchzehe
150 MilliliterMilch
30 GrammButter
 Muskatnuss
Salat Und Fisch
80 GrammRömersalat
Koriandergrün eventuell mehr
Basilikum
Minze
Petersilie glatt
1 EsslöffelWeissweinessig eventuell mehr
 Salz
8 EsslöffelOlivenöl
 Zucker
8 ScheibeChorizo (spanische Paprikawurst)
1 EsslöffelFenchelsaat
Red-Snapper-Filets (à ca. 150 g, ersatzweise Rotbarschfilet)
P R O P O R T I O N
 GrammE, 48 g F, 23 g Kh 685 kcal (2874 kJ)
die Zubereitung:

Der Fisch mit seinem festen Fleisch ist besonders beliebt in Amerika.

Ihn gibt es mit Kartoffelpüree, gebratener Chorizo und Mojo, einer Sauce aus rotem Gemüse. Asiatisch wird es im Detail: Koriandergrün im Salat 1. Für die Mojo die Aubergine waschen, die Schale der Länge nach leicht einritzen und die Aubergine im vorgeheizten Backofen bei 180 °C (Gas 2-3, Umluft ca. 40 Minuten bei 170 °C ) auf der 2. Schiene von unten 45 Minuten garen. Herausnehmen, längs halbieren und das Fruchtfleisch mit einem Löffel herauslösen.

Paprika putzen, vierteln und entkernen. Mit der Hautseite nach oben auf ein Backblech legen und unter dem vorgeheizten Backofengrill 8-10 Minuten grillen, bis die Haut schwarze Blasen wirft. Herausnehmen und in einem Gefrierbeutel 5 Minuten ausdämpfen lassen. Paprika häuten, mit Küchenpapier trockentupfen und in grobe Stücke schneiden. Tomaten waschen und den Strunk keilförmig herausschneiden. Tomaten vierteln, entkernen und grob schneiden. Mandeln und Kreuzkümmel in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten. Knoblauch fein hacken. Minze waschen, Blätter abzupfen und grob schneiden. Auberginen, Paprika, Tomaten, Mandeln, Kreuzkümmel, Knoblauch und Minze in einem Mixer pürieren, mit Salz, Pfeffer, 1 Prise Zucker und Limettensaft würzen.

2. Für das Püreee die Kartoffeln waschen und mit Schale in Salzwasser 25-30 Minuten gar kochen. Inzwischen den Knoblauch fein hacken und mit Milch, Butter, Salz und Muskat in einem Topf einmal aufkochen.

Kartoffeln in ein Sieb giessen, abtropfen und kurz ausdämpfen lassen.

Noch warm pellen, durch eine Presse in die Milch drücken und verrühren, beiseite stellen.

3. Für den Salat den Römersalat putzen, waschen und gut abtropfen lassen. Salatblätter klein schneiden. Koriandergrün, Basilikum, Minze und Petersilie waschen, Blätter abzupfen. Essig, Salz, 4-5 El Öl und 3 El Wasser mit 1 Prise Zucker verrühren. Chorizo in einer Pfanne ohne Fett knusprig braten, auf Küchenpapier abtropfen lassen.

4. Restliches Öl mit Fenchelsaat in einer Pfanne erhitzen. Fisch mit Salz würzen, mit der Hautseite nach unten in die Pfanne geben und bei mittlerer Hitze 4-5 Minuten knusprig braten. Rsch wenden, von der Kochstelle nehmen und weitere 2-3 Minuten ziehen lassen.

Kräuterblätter und Salat mit der Vinaigrette mischen und in eine Schale geben. Kartoffelpüree leicht erwärmen und mit Fisch, Chorizo und je 1 El Mojo auf vorgewärmte Teller geben und sofort servieren.

Restliche Mojo und Salat extra dazu servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine