Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Hackfleisch-Roggenbrote mit Meerrettich und Radieschen
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
600 GrammHackfleisch gemischt
Eigelb
Eier ganz
Essiggurken circa 60g
60 GrammZwiebel
1 EsslöffelPetersilie
Knoblauchzehe
3 EsslöffelQuark
1 TeelöffelMeerrettich aus dem Glas
120 GrammSauerrahm
1 TeelöffelSenf scharf
Eiszapfen (200 g weisse Radieschen)
1/2 BundRadieschen (120 g)
2 EsslöffelButterschmalz
1 PackungKresse
 Salz
 Pfeffer
die Zubereitung:

Eier kochen, kalt ablaufen lassen, schälen und ein Ei grob hacken, zwei Eier vierteln. Essiggurken in fein würfeln. Zwiebel schälen, ebenfalls fein würfeln. Petersilie abzupfen, fein schneiden.

Knoblauch schälen, fein pressen. Radieschen und Eiszapfen säubern. Radieschen zu Röschen schneiden, Eiszapfen längs vierteln. Kresse abschneiden.

Sauerrahm mit Senf und Meerrettich gut verrühren mit Salz und Pfeffer würzen. Hackfleisch mit Eigelb, Essiggurken, Zwiebeln, Knoblauch, Petersilie und gehacktem, gekochtem Ei gut vermengen, mit Salz und Pfeffer würzen.

Brote mit Quark bestreichen, Hackmasse auftragen, gut andrücken und mit dem Messer ein Gittermuster einkerben. Brot mit der Fleischseite in heissem Butterschmalz circa 3 bis 4 Minuten durchbraten lassen, wenden und kurz anrösten.

Anrichten:

Brote auf flachem Teller anrichten, mit Eivierteln belegen und mit Sauerrahmdip überziehen, mit Kresse bestreuen und mit Eiszapfen und Radieschen garnieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine