Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Vorteig - Poolish
Zutaten für 650  Menge anpassen
die Zutaten:
2 1/2 TasseWeizenmehl Typ 550
1 1/2 TasseWasser, handwarm
1/4 TeelöffelInstant-Trockenhefe
die Zubereitung:

Mehl, Wasser und Hefe in einer Rührschüssel zu einem Teig von der Konsitenz eines dicken Pfannkuchenteiges zusammenrühren.

Die Schüssel mit Klarsichtfolie abdecken und bei Zimmertemperatur für 3-4 Stunden fermentieren lassen. Er sollte schön schaumig aufgegangen sein.

Man kann ihn dann gleich weiter verwenden, allerdings ist das spätere Ergebnis besser, wenn man ihn über Nacht im Kühlschrank weiter fermentieren lässt.

Er kann bis zu drei Tagen im Voraus zubereitet werden.

Die Menge reicht für das Ciabatta Rezept.


Anmerkungen zum Rezept:
keine