Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Ayran (Joghurtgetr"Nk)
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammVollmilchjoghurt
200 Grammsaure Sahne
500 MilliliterWasser
 Salz
 Zitronensaft wenige Tropfen
die Zubereitung:

Zutaten gekühlt :

Joghurt, Saure Sahne, etwas Salz nach Geschmack und ein paar Tropfen Zitronensaft zum säuern des Ayran in eine Schüssel geben und möglichst mit einem Mixer unter zugabe des Wassers schaumig rühren (schlagen mit Schneebesen geht auch) Das Wasser bis zur Maximalmenge zugeben. Lieber aber weniger wie mehr, je nach gew?nschter konsistenz des Ayran's, zwischendurch abschmecken und je nach Geschmack mehr Salz, Zitrone oder Wasser zugeben.

Nachdem der Ayran schön schaumig ist in Gläser verteilen und darauf achten das alle etwas vom Schaum abbekommen. Sehr erfrischend an heissen Tagen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine