Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Ländliches Eiergericht
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Eier
350 GrammZwiebel in dünne Scheiben geschnitten
60 GrammButter
125 MilliliterSahne
 Salz
 Pfeffer
 Zucker; optional
die Zubereitung:

Die Zwiebelscheiben einige Skunden in kochendem Wasser blanchieren, unter kaltem Wasser abspülen, abtropfen lassen und trockentupfen.

Die Zwiebel in der Hälfte der Butter braten, bis sie weich, aber noch nicht braun sind.

Je nach Geschmack mit einer Prise Zucker bestreuen. Die Zwiebeln in vier Portionen auf den Boden einer feuerfesten Schüssel von 20 cm ø geben oder in vier einzelene Näpfchen verteilen. Die restliche Butter in Flöckchen draufsetzen. Auf jede Portion Zwiebel ein ei schlagen und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Schüsselin den vorgeheizten Backofen stellen und 20 Minuten bei 180 °C backen, bis das Eiweiss gestockt, das Eigelb aber noch weich ist.

Kurz vor dem Servieren jedes Ei mit 1EL Sahne überziehen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine