Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Macadamianusskloesschen
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
200 MilliliterMilch
40 GrammButter (1)
80 GrammGriess
40 GrammMacadamianüsse (1) geröstet und gemahlen
Eigelb
50 GrammButter (2)
Essl Macadamianüsse (2) gemahlen
1 EsslöffelPetersilie gehackt
 Salz
 Pfeffer
 Muskatnuss
die Zubereitung:

Die Milch mit Butter (1), Salz, Pfeffer und Muskat aufkochen. Den Griess mit den gemahlenen Nüssen (1) mischen und in die heisse Milch einrühren. Unter ständigem Rühren quellen lassen, bis sich die Masse vom Topfboden löst. Anschliessend kurz auskühlen lassen. In die noch warme Griess-Nuss-Masse die Eigelbe einrühren.

Mit Hilfe eines Eisportionierers Kugeln ausstechen und mit der Hand nachformen. Anschliessend in reichlich kochendes Salzwasser geben, einmal aufkochen, ca. Fünfzehn Minuten ziehen lassen und herausnehmen.

Die Butter (2) in einer Pfanne aufschäumen lassen und die gemahlenen Macadamianüsse (2) in die Butter geben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken, die Klösschen darin anschwenken bis sie leicht geröstet sind und die Petersilie beigeben.

Zu: Fasanenbrust im Speckmantel auf Champagnerkraut und Macadamianusskloesschen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine