Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Vincent Klinks geröstetes Weisskraut mit Spiegelei
Zutaten für 2 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammWeisskohl
Kleine Zwiebel geschält fein geschnitten
Knoblauchzehe geschält fein geschnitten
2 EsslöffelButterschmalz
2 EsslöffelButter
Eier oder mehr, nach Bedarf
 Kümmel Menge nach Gusto
1 PriseMuskatnuss
 Salz
 Pfeffer
die Zubereitung:

Vom Kohl die äusseren Blätter entfernen, den Strunk entfernen. Kohl in etwa zwei cm grosse Stücke schneiden.

Zwiebel und Knoblauch in einer genügend grossen (*) Pfanne mit dem Butterschmalz anschwitzen. Kohlstücke zugeben und in der Pfanne ca. Fünfzehn Minuten rösten - ähnlich wie Bratkartoffeln, sie sollen richtig angebraten sein. Mit frisch gehacktem Kümmel, Salz, Pfeffer und Muskat würzen.

In einer zweiten Pfanne die Butter erhitzen. Die Eier aufschlagen und in die schäumende Butter gleiten lassen, zu Spiegeleiern ausbraten (am Anfang recht grosse Hitze, dann zurückstellen), mit Salz und Pfeffer würzen.

Das Weisskraut mit den Eiern anrichten.

(*) Die Pfanne muss gross sein, damit die Kohlstücke richtig gebraten werden, und nicht Wasser ziehen können!


Anmerkungen zum Rezept:
keine