Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Safrangurken eingelegt
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
Salatgurke
Schalotten geschält, fein gewürfelt
Thymian Zweig
100 MilliliterWeisswein
40 MilliliterEssig
200 MilliliterGemüsebrühe
Safranfäden
40 GrammWammerl
 Salz
die Zubereitung:

Die Gurke schälen und in 1cm dicke Scheiben schneiden.

Weisswein, Essig, Brühe, Schalotten, Wammerl und Thymian aufsetzen, einmal aufkochen, die Gurken zugeben, Safran zugeben und fünf Minuten ziehen lassen (die Sudmenge eventuell erhöhen).

Die Safrangurken mit etwas Salz abschmecken und noch heiss in Einmachgläser füllen, gut verschliessen. Mindestens 1 Tag ziehen lassen.

Die Safrangurken im Kühlschrank oder Keller aufbewahren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine