Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
"Feurige" Kartoffeln mit Lammkoteletts
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
750 GrammRaclettekartoffeln klein
80 GrammSchwarze Oliven entsteint fein gehackt
150 GrammGetrocknete Tomaten in Öl eingelegt klein gewürfelt
Peperoncino entkernt in Streifen geschnitten
Grosser Zweig Rosmarin die gehackte Blättchen
Knoblauchzehen geschält gescheibelt
4 EsslöffelTomatenöl von den eingelegt. Tomaten
100 MilliliterWeisswein
12 Lammkoteletts
3 EsslöffelÖl
 Salz
 schwarzer Pfeffer
die Zubereitung:

Die Kartoffeln in der Schale zugedeckt in Wasser weich kochen. Die Kartoffeln abschütten und noch heiss schälen.

In einer grossen beschichteten Bratpfanne oder in einem Wok das Tomatenöl erhitzen. Den Knoblauch darin kurz dünsten. Dann Kartoffeln, Tomaten, Peperoncino und Rosmarin beifügen und alles unter Wenden zwei bis drei Minuten braten. Nun den Weisswein dazugiessen und die gehackten Oliven beifügen. Die Kartoffeln ungedeckt unter gelegentlichem Wenden fünf bis acht Minuten schmoren lassen, bis sie mit den übrigen Zutaten gut überzogen sind. Wenn nötig mit Salz und Pfeffer nachwürzen.

Gleichzeitig mit den Kartoffeln die Lammkoteletts braten: Mit Salz und Pfeffer würzen. In einer Bratpfanne im heissen Öl je nach Grösse auf jeder Seite während eine bis zwei Minuten braten; die Koteletts sollen innen noch schön rosa sein.

Die Kartoffeln in eine vorgewärmte Platte geben und die Koteletts darauf anrichten. Nach Belieben mit frischer glattblättriger Petersilie garnieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine