Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Burger
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
Zwiebel
600 GrammHackfleisch vom Rind
1 TeelöffelWorcestersauce
 Salz
 Pfeffer
3 EsslöffelPflanzenöl, neutrales
4 ScheibeSchmelzkäse
Frisée
Tomaten
4 TeelöffelTomatenketchup
Brötchen für Hamburger
die Zubereitung:

Die Zwiebel schälen, fein würfeln und mit dem Hackfleisch vermischen. Das Rinderhack mit Worcestersauce, Salz und Pfeffer kräftig würzen und daraus 4 flache Burger formen. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Burger darin kräftig anbraten, anschliessend auf kleiner Flamme 6 Minuten durchbraten, einmal wenden. Kurz bevor die Burger gar sind, auf jeden 1 Scheibe Käse legen und schmelzen lassen. In der Zwischenzeit den Salat waschen und trockenschleudern. Die Tomaten waschen, trocknen, den grünen Stielansatz entfernen und in Scheiben schneiden. Die Hamburgerbrötchen halbieren und jeweils mit der Schnittfläche nach oben unter dem Backofengrill knusprig toasten.

Anschliessend alle Hälften mit Salat belegen, darauf je 1 Burger mit geschmolzener Käsescheibe geben und mit der oberen Hälfte der Hamburgerbrötchen bedecken. Sofort servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine