Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Erdbeer-Spargel-Salat mit Cantadou-Topping
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
500 Grammweisse Spargeln
300 GrammLattich
300 GrammErdbeeren
125 GrammCantadou-Meerrettich Meerrettich-Frischkäs
 wreisse Pfeffer
 Salz
 Zucker
die Zubereitung:

Pikant im Gourmetsalat: Erdbeeren und Frischkäse sind eine gelungene Kombination.

Die Spargeln grosszügig schälen und die härteren Enden wegschneiden. Längs halbieren, die Spitzen abschneiden und die Stangen schräg in drei cm breite Stücke schneiden. Soviel Wasser aufkochen, dass das Gemüse knapp bedeckt wird. Leicht salzen und Zucker beigeben. Die Spargeln darin knackig kochen. Spargeln abgiessen und den Sud auffangen. Abkühlen. Unbedingt ausprobieren.

Die grünen Lattichblätter in feine Streifen schneiden und auf flache Teller anrichten. Die gelben Herzblätter mit den Spargelspitzen auf den Rand legen.

Erdbeeren in Scheibchen schneiden. Mit den Spargelstückchen vermischen und auf den Lattich häufen.

Für die Sauce den Cantadou zerdrücken. Mit soviel Spargelsud gut verrühren, dass eine dickliche Sauce entsteht. Über den Salat laufen lassen und das Ganze mit einigen Umdrehungen Pfeffer bestreuen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine