Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Three Bean Salad
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
1 DoseWeisse Bohnen, möglichst Cannellini-Bohnen
1 DoseKidneybohnen
1 DoseKirchererbsen
Frühlingszwiebeln oder (eventuell mehr)
rote Zwiebel
Knoblauchzehe (nach Belieben)
1/2 BundPetersilie glatt
 Pfeffer
 Salz
2 EsslöffelRotweinessig
4 EsslöffelOlivenöl
die Zubereitung:

Bohnen und Kichererbsen in ein Sieb geben, gründlich abspülen und abtropfen lassen. Frühlingszwiebel oder geschälte rote Zwiebel in kleine Würfel schneiden, Knoblauch ebenso. Die Petersilie von den Stängeln abzupfen und fein hacken. In einer grossen Schüssel alles miteinander vermischen, salzen und pfeffern, erst den Essig, dann das Öl unterrühren und den Salat etwa ½ Stunde durchziehen lassen.

Tipp:

Zutaten miteinander vermischen Three Bean Salad ist in den Usa eine beliebte Beilage beim Grillen.

Statt Kichererbsen können auch in kleine Stücke geschnittene gekochte grüne Bohnen verwendet werden. Oft wird eine fein gehackte Chilischote zugesetzt. Darauf sollte man in diesem Fall verzichten, weil der Salat ein milder Gegenpart zum scharfen Chili con carne sein soll.


Anmerkungen zum Rezept:
keine