Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Gebratener Chili Weisswurst-Strudel (Alfons Schuhbeck)
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
600 GrammWeisswurstbrät
80 GrammSahne
1 TeelöffelMilde Chiliflocken
1 TeelöffelZitronenschaleabrieb unbehandelte Frucht
1 EsslöffelPetersilie
Strudelteigblätter a 15 x 20 cm, aus dem
 Kühlregal
2 EsslöffelButter flüssig
3 EsslöffelÖl
 Muskatnuss
die Zubereitung:

Das Weisswurstbrät mit der Sahne glatt rühren. Mit Chiliflocken, Zitronenschale, frisch fein geschnittene Petersilie und Muskatnuss würzen. Die Strudelteigblätter auf ein sauberes Küchentuch legen und mit der flüssigen Butter bestreichen. Jeweils in die Mitte der Teigblätter die Weisswurstmasse etwa 12x6cm breit und 2cm hoch aufstreichen. Die Strudelteigenden darüber zusammenfalten und vorsichtig andrücken.

Genügend Öl in einer Pfanne erhitzen und die Strudelpäckchen darin auf der Nahtseite bei milder Hitze etwa drei bis vier Minuten hell bräunen. Mit einem Löffel zwischendurch mehrmals mit dem Öl aus der Pfanne übergiessen. Dann wenden und auf der zweiten Seite weitere drei bis vier Minuten fertig braten. Die Strudel auf Küchenpapier kurz abtropfen lassen.

Die Senfsauce [1] auf vorgewärmte Teller verteilen. Die Chili-Weisswurst-Strudel in Stücke schneiden und mit dem Radigemuese [1] darauf anrichten.

[1] siehe separate Rezepte.


Anmerkungen zum Rezept:
keine