Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Champagnertrüffel Ii
Zutaten für 50  Menge anpassen
die Zutaten:
Trüffelmasse
100 GrammButter erweicht
100 GrammPuderzucker
200 GrammKuvertüre weiss
100 MilliliterChampagner; (Brut)
1 EsslöffelZitronen Saft
Überziehen
500 GrammKuvertüre weiss
Zum Wälzen
 Feinster Streuzucker
die Zubereitung:

Butter und Puderzucker mit dem Schneebesen schaumig schlagen. Kuvertüre im Wasserbad schmelzen und abkühlen lassen. Unter ständigem Rühren zu der Butter-Puderzucker-Mischung zugeben, Champagner und Zitronensaft unter ständigem Rühren zugiessen, weiterrühren, bis die Masse halbfest, jedoch noch spritzfähig ist.

Masse in einen Spritzbeutel (kleine Lochtülle) füllen, Tupfen auf ein mit Pergamentpapier ausgelegtes Backblech spritzen, kalt stellen.

Für den Überzug, Kuvertüre im Wasserbad schmelzen und abkühlen lassen. Die Trüffel mit Hilfe einer Pralinengabel (eine Gabel für Schnecken geht notfalls auch !!) in die Kuvertüre tauchen. In Streuzucker wälzen und kühl stellen.

Gepostet von Rene Gagnaux


Anmerkungen zum Rezept:
keine