Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Schweinefilet mit Pesto und Nudeln
Zutaten für 4  Menge anpassen
die Zutaten:
Pesto
2 BundBasilikum
3 BundPetersilie
Knoblauchzehe
20 GrammPinienkerne
20 GrammParmesan gerieben
100 MilliliterOlivenöl
 Salz
 schwarzer Pfeffer
Fleisch
600 GrammSchweinefilet
2 EsslöffelÖl
rote Paprikaschote
350 GrammBandnudeln, weiss
 schwarzer Pfeffer
 Salz
die Zubereitung:

Für das Pesto die Kräuter (einige Stiele zum Garnieren beiseite legen) fein hacken. Knoblauch durchpressen oder fein hacken. Kräuter, Knoblauch, Pinienkerne und Parmesan mischen, Öl darunterrühren und mit Salz und Pfeffer würzen.

Vom Fleisch Sehnen und Fettränder abschneiden. Öl erhitzen und das Filet 15-20 Minuten darin bei mittlerer Hitze braten. Würzen.

Einen grossen Topf mit Salzwasser aufkochen. Paprikaschote putzen, waschen und mit einem Sparschäler in lange, dünne Streifen schneiden. Nudeln in das kochende Salzwasser geben und 8-10 Minuten bissfest kochen. Kurz bevor die Nudeln gar sind, die Paprikastreifen zu den Nudeln geben und einmal aufkochen lassen.

Nudeln abgiessen, abtropfen lassen, mit 3 El. Pesto mischen. Nudeln auf eine vorgewärmte Platte geben. Filet in Scheiben auf den Nudeln anrichten. Mit Petersilie und Basilikum garnieren. Restliches Pesto extra dazureichen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine