Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Jakobsmuschel-Lasagne mit Avocado und Curryschaum
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Jakobsmuscheln
Avocado
130 GrammButter
50 MilliliterWermut, z. B. Noilly Prat
100 MilliliterWeisswein
100 MilliliterSahne
1 TeelöffelCurry
Schalotten
300 MilliliterFischfond
Knoblauchzehe
1 StückIngwer, klein
Karotte
Apfel
 Lasagneplatten, frisch
 Mehl
 Olivenöl
 Fleur de Sel
 Pfeffer frisch gemahlen
 Ausstecher, rund
die Zubereitung:

Karotte, Apfel, Schalotte, Ingwer und Knoblauch fein würfeln. Alles in Olivenöl anschwitzen und das Currypulver dazugeben. Mit Weisswein und dem Wermut ablöschen. Mit Fischfond auffüllen und um die Hälfte reduzieren lassen. Sahne dazugeben, aufkochen lassen und passieren.

Jakobsmuscheln waschen und halbieren. Die Avocados schälen und das Fruchtfleisch in drei Millimeter dicke Scheiben schneiden und mit einem runden Ausstecher mit dem gleichen Durchmesser wie die Jakobsmuscheln ausstechen.

Die Lasagneplatten mit einer runden Ausstechform ausstechen. Einen ausreichend grossen Topf mit Wasser zum Kochen bringen, kräftig salzen und pfeffern. Die Lasagneplatten circa drei Minuten garen. Jakobsmuscheln und Avocados mehlieren und goldgelb in Butter anbraten. Den Curryschaum mit dem Zauberstab aufschäumen. Curryschaum auf die vorgewärmten Teller geben. Eine Lasagneplatte, Avocados und Jakobsmuscheln stapeln. Mir Curryschaum beträufeln.


Anmerkungen zum Rezept:
keine