Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Lammnackensteaks mit Pfefferminze
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Küchenfertige Lammnackenstea
 Salz
 Pfeffer frisch gemahlen
1 TasseOlivenöl
3 EsslöffelZitronenschale gerieben
Knoblauchzehen
1 BundPfefferminze
1 EsslöffelKräuter der Provence
1 kleinGlas Mintgelee
1/2 Zitrone Saft
 Weisswein
die Zubereitung:

1. Die Lammnackensteaks unter fliessendem Wasser abwaschen, trockentupfen, mit Salz und Pfeffer kräftig würzen.

2. Das Olivenöl mit der gerie-benen Zitronenschale, den geschälten und feingehackten Knoblauchzehen in eine Schüssel geben und verrühren.

3. Die Pfefferminze waschen, gut abtropfen lassen, hacken und mit den Kräutern der Provence unter das Öl mischen.

4. Das Mintgelee mit dem Zitronensaft und wenig Weisswein in eine Schüssel geben und glattrühren.

5. Die Lammnackensteaks mit dem Kräuteröl einstreichen und im Kühlschrank mindestens 30 Minuten ziehen lassen.

6. Die Lammnackensteaks auf dem Grill garen und das gewürzte Mintgelee in einem Töpfchen erhitzen.

7. Während der Garzeit die Lammnackensteaks öfter mit dem Kräuteröl bestreichen.

8. Nach Ende der Garzeit die restliche Kräutermarinade mit dem Mintgelee vermischen, einmal aufkochen lassen und über die angerichteten Nackensteaks verteilen, servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine