Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Zucchini-Tomatensuppe mit Nudeln
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Zwiebel
6 EsslöffelOlivenöl
500 GrammTomaten
500 GrammZucchini
1/2 BundPetersilie
1 BundBasilikum
1250 MilliliterGemüsebrühe
 Salz
 Pfeffer
200 GrammNudeln klein
 Parmesan frisch gerieben
die Zubereitung:

1. Die Zwiebel schälen und fein hacken. Die Zucchini waschen, putzen und in Würfel schneiden. Petersilie und Basilikum waschen, trockenschütteln und ohne Stiele fein hacken. Die Tomaten überbrühen, häuten, entkernen und grob würfeln.

2. Das Öl in einem Topf erhitzen und darin die Zwiebel anbraten. Die Zucchiniwürfel dazu geben und etwa 5 Minuten mitbraten. Die Tomaten und die Kräuter zufügen, mit Salz und Pfeffer würzen und alles bei mittlerer bis schwacher Hitze zugedeckt etwa 20 Minuten köcheln.

3. Die Brühe angiessen und einmal kurz aufkochen. Die Nudeln in der Suppe al dente kochen. Mit dem Parmesan bestreut servieren.

Zubereitungszeit ca. 45 Minuten


Anmerkungen zum Rezept:
keine