Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Karpato-ukrainische Schweinshaxe
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
Hintere Schweinshaxe
Zwiebel
1 kleinrote Paprikaschote
 Salz
1 TeelöffelKümmel
Knoblauchzehen
1000 GrammSauerkraut
3 TasseSauerrahm
3 EsslöffelMehl
1 BundDille
70 GrammFett
die Zubereitung:

Haxe waschen, säubern, Haus mit scharfem Messer einschneiden, salzen, in zerlassenes Fett legen und in der Röhre goldgelb braten, dann herausnehmen. Ins Fett die gewiegte Zwiebel mit zerdrückten Knoblauchzehen geben, mit Wasser aufgiessen, dünsten, mit Paprika und Kümmel würzen, nochmals aufkochen lassen. In diesen Sud die Haxe legen und zugedeckt ca.

40 Minuten dünsten, immer etwas Wasser nachgiessen. Sauerkraut ausdrücken, dazugeben und unter fleissigem Begiessen alles gardünsten. Mehl mit Sauerrahm quirlen, mit feingehacktem Dill verrühren, aufkochen lassen und auf die Haxe schütten und noch einmal aufkochen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine