Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Fenchelsalat mit Sesamdressing
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
50 GrammTofu
2 EsslöffelZitronen Saft
125 MilliliterWasser
 Salz
2 EsslöffelTahin; (Sesammuss)
500 GrammFenchel
2 EsslöffelKräuter gehackt
 weisser Pfeffer
2 EsslöffelWalnusskerne
die Zubereitung:

Tofu abtropfen lassen und mit dem Zitronensaft und dem Wasser im Mixer pürieren. Tahin und etwas Salz unterrühren. Fenchelknollen halbieren, waschen und abtropfen lassen. Den keilförmigen Strunk herausschneiden, das zarte Fenchelgrün abschneiden und zum Bestreuen des Salats beiseite legen. Die Fenchelknollen quer zu Faser in schmale Streifen schneiden.

Die Fenchelstreifen auf Tellern anrichten und mit den gehackten Kräutern bestreuen. Dressing darüber verteilen und mit Pfeffer bestreuen. Walnuess grob hacken und Fenchelgrün feinschneiden, den Salat damit bestreuen und sofort servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine