Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Fleischbrühe nach Münsterländer Art
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
750 GrammRindfleisch zum Kochen
Suppenhuhn; jung
Markknochen; eventuell zwei
2000 MilliliterWasser
1 EsslöffelSalz
Porree Stange
Möhre
1 ScheibeSellerie
die Zubereitung:

Siehe Auch: Münsterländer Zwiebelsauce

Das Wasser mit dem Salz zum Kochen bringen und dann erst das Fleisch ins Kochwasser geben und 90 Minuten bei geschlossenem Topf kochen. Gelegentlich abschäumen.

Kleingeschnittenes Gemüse hinzufügen und weitere 15 Minuten kochen lassen bis das Fleisch weich ist.

Das Fleisch aus der Brühe nehmen, das Rindfleisch in Scheiben schneiden und das Suppenhuhn in grosse Stücke teilen. Die Fleischstücke kommen wieder in den Topf, werden aber erst nach der Suppe mit Zwiebelsauce aus dem noch warmen Suppenteller gegessen.

Als Suppeneinlage werden Blumenkohlröschen, kleine Nudeln, Eicherstich und/oder Markklösschen mitgegart.


Anmerkungen zum Rezept:
keine