Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Rösti aus gekochten Kartoffeln
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammKartoffeln
30 GrammButter
 Salz
 Butterflocken
die Zubereitung:

Kartoffeln waschen, in Salzwasser nicht ganz weichkochen, was sehr wichtig ist, damit die Kartoffeln beim Raffeln nicht zerfallen.

Eine schöne Rösti zeigt jedes einzelne Blättchen auf. Kartoffeln über Na im Kühlschrank durchkühlen lassen.

Butter in einer möglichst weiten Pfanne aufschäumen lassen, geraffelte Kartoffeln zufügen, mit Butterflocken belegen, vorsichtig salzen und zugedeckt auf kleinem Feuer goldgelb backen, die Rösti wenden, vorsichtig salzen und ohne Deckel fertigbacken.

Das Geheimnis einer guten, schönen Rösti ist: Die Kartoffeln dürfen nicht zu weich gekocht sein, mit Butter darf nicht gespart werden, die Raffel soll schöne, einzelne Blättchen abgeben und die Rösti muss möglichst dünn ge werden. Es ist vielleicht vernünftiger, in zwei Pfannen zu arbeiten.


Anmerkungen zum Rezept:
keine