Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Spaghetti mit Scampi und Spinat
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
350 GrammScampi, geschälte und gegarte
3 EsslöffelOlivenöl
Zitrone Saft
Knoblauchzehen
 Salz
 schwarzer Pfeffer frisch gemahlen
400 GrammFrischer Spinat oder
300 GrammBlattspinat tiefgekühlt
3 EsslöffelButter
 Muskatnuss frisch gerieben
400 GrammSpaghetti
die Zubereitung:

Die Scampi nebeneinander auf eine Platte oder in einen tiefen Teller legen. Das Olivenöl mit dem Zitronensaft in einer kleinen Schüssel verrühren. Die Knoblauchzehen schälen und 2 in die Marinade pressen. Mit Salz und Pfeffer kräftig würzen, über die Scampi giessen, gut durchmischen und die Scampi zugedeckt etwa 30 Minuten ziehen lassen.

Inzwischen reichlich Salzwasser zum Kochen bringen. Den Spinat verlesen, waschen und abtropfen lassen. Tiefgekühlten Spinat auftauen lassen.

2 Esslöffel Butter in einem Topf zerlassen, den Spinat hineingehen und etwa 5 Minuten dünsten (tiefgekühlten etwas länger). Die restliche Knoblauchzehe dazupressen und den Spinat im Topf grob hacken. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.

Die Spaghetti im kochenden Salzwasser in etwa 8 Minuten »al dente« garen.

Die Scampi aus der Marinade nehmen. Die restliche Butter in einer Pfanne erhitzen und die Scampi darin bei mittlerer Hitze etwa 2 Minuten erhitzen.

Die Spaghetti abgiessen, abtropfen lassen und in einer grossen vorgewärmten Schüssel mit dem Spinat und den Scampi mischen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine