Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Süsser Kastanienkuchen (Castagnaccio Dolce)
Zutaten für 1 Stück Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammKastanien
1000 MilliliterMilch
Vanillestange
180 GrammZucker
100 GrammButter
3 EsslöffelMaraschino
Eier
 Butter für die Form
 Zucker zum Bestreuen
die Zubereitung:

Die Kastanien einschneiden. In kochendes, gesalzenes Wasser geben und kochen, bis sie aufspringen. Abgiessen und noch warm schälen. Das braune Häutchen ebenfalls entfernen.

Milch mit Vanillestange aufkochen. Die Kastanien hineingeben und weich kochen (etwa 30 Minuten). Die weichen Kastanien pürieren und mit Zucker, der flüssig gemachten Butter und dem Maraschino (süsser Likör aus Maraschinokirschen) gut verarbeiten.

Die Eier trennen. Die Eiweisse zu steifem Schnee schlagen. Die Eigelbe unter die Kastanienmasse rühren und den Eischnee darunterziehen.

Eine grosse Springform mit Butter ausstreichen. Die Masse hineingeben, glattstreichen und 20 bis 30 Minuten backen. Vor dem Servieren mit Zucker bestreuen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine