Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Chili con carne
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
250 Grammrote Bohnenkerne
700 GrammRinderschulter
Zwiebel
Knoblauchzehen
Schweineschmalz
Pfefferschote rot
Salz
1 Messerspitzeschwarzer Pfeffer
1 MesserspitzePaprikapulver scharf
400 GrammTomaten
Petersilie gehackt
die Zubereitung:

Die Bohnenkerne mit Wasser bedeckt 12 Stunden weichen lassen Fleisch in gleich grosse Würfel schneiden. Zwiebel und Knoblauchzehe schälen und kleinwürfeln. Bohnen im Einweichwasser zum Kochen bringen und 1 Stunde zugedeckt leicht kochen lassen. Schweineschmalz erhitzen. Fleisch, Zwiebel Knoblauch unter Umwenden darin anbraten und zu den Bohnen geben. Pfefferschote halbieren, von Rippen und Kernen befreien, sehr klein würfeln und mit dem Salz, Pfeffer, Paprikapulver unter den Bohnentopf mischen. Alles zugedeckt noch 1 Stunde köcheln lassen. Tomaten brühen, häuten grob würfeln und 10 Minuten vorm Ende der Garzeit unter den Pfeffertopf mischen. Das Pfefferfleisch vor dem Servieren mit der gehackten Petersilie bestreuen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine