Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Israelische Küche - Kalte Getränke
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
die Zubereitung:

Kalte Getränke

An frischen Säften mangelt es im Obstgarten Israel nicht. Köstliche, frisch gepresste Grapefruit- und Orangensaefte erhält der Durstige fast überall an offenen Ständen, an Kiosken oder in Imbissstuben. Eisgekühlte Miz, Säfte, sind so beliebt wie Sodawasser mit einem Schuss Limonade in Rot, Gelb oder Grün, wie Coca Cola und andere weltweit übliche Erfrischungsgetränke.

Alkoholische Getränke hingegen nehmen eine weit unwichtigere Stelle ein. Die Israeli wissen einzuschätzen, wie unbekömmlich Alkohol in einem heissen Land ist. Den Moslems ist jeder Alkohol ohnehin verboten. Natürlich trinkt man in Restaurants, in Bars und zu Hause sein kühles Bier. Auch trinkt man zu einem guten Essen gern einmal einen der schmackhaften eigenen Weine mit Namen wie Avdat, Rose of Carmel und Ben Ami. Meist aber wird Wein in Massen getrunken und zu besonderen Anlässen an einem der zahlreichen jüdischen Feiertage. Eis-Tee: Man brüht starken, schwarzen Tee, siebt ihn in ein Porzellan- oder Steingutgefäss, süsst ihn und lässt ihn abkühlen. Er wird in Gläsern mit Eiswürfeln, etwas Zitronensaft, mit Zitronen- oder Orangenscheiben serviert. Man kann den kalten Tee auch mit Traubensaft, mit Kirsch- oder Erdbeersaft abschmecken.

Siehe auch:

Avocadogetränk mit Eis, Orangenmilch, Zitrusmilch, Erdbeer-Shake, Borschtsch, Kalter Milchkaffee.


Anmerkungen zum Rezept:
keine