Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Entenbrust an Gemüse
Zutaten für 4  Menge anpassen
die Zutaten:
Entenbrüstchen
 Salz
 Pfeffer
 Butter
 Paprikapulver
Zwiebel
Karotten
Tomaten
Lauch Stange
1/2 Sellerieknolle
250 MilliliterRiesling
200 GrammSchinken gekocht
150 GrammChampignons frisch
 Mehlbutter (eventuell)
die Zubereitung:

Entenbrüstchen waschen, trockentupfen, mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver einreiben und in einer Kasserolle in heisser Butter anbraten. Tomaten überbrühen, Haut abziehen. Tomaten zusammen mit den zerkleinerten Zwiebeln, Karotten, Sellerie und Lauch zu dem Fleisch geben und mitschmoren lassen.

Mit Weisswein ablöschen. Die Entenbrüstchen immer wieder damit begiessen. Kurz vor Ende der Bratzeit (ca. 20 Minuten) den feingewürfelten Schinken und die feingeschnittenen Champignons dazugeben und noch ca. 10 Minuten mitschmoren lassen.

Entenbrüstchen herausnehmen und warmstellen, ebenso das mitgegarte Gemüse, das extra serviert wird. Bratensaft mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver abschmecken. Evtl. Mit Mehlbutter binden.

Werner O. Feisst: Kochen wie im Hotzenwald I


Anmerkungen zum Rezept:
keine