Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Mangoldcremesuppe Mit Honigglasierten Speckstreifen
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammMangold
Zwiebel
Knoblauchzehe
50 GrammButterschmalz
1 grossKartoffel
500 MilliliterGemüsebrühe
150 MilliliterSahne
 Frühstücksspeck geschnittene Streifen
1 TeelöffelAkazienhonig
 Salz
 Pfeffer
 Muskatnuss
die Zubereitung:

Mangoldstiele und Blätter waschen, in Streifen schneiden, von den Blättern Streifen zur Garnierung übrig lassen Gewürfelte Zwiebel und gepresste Knoblauchzehe in Butterschmalz andünsten. Zuerst Mangoldstiele und klein gewürfelte Kartoffel dünsten, Blätter etwas später dazu geben. Mit Gemüsebrühe und Sahne aufgiessen. 20 Minuten köcheln lassen. Mit Salz, Pfeffer, Muskat würzen. Suppe mit dem Mixstab pürieren.

Etwas Fett in eine heisse Pfanne geben. Speckstreifen darin von beiden Seiten anbraten, Honig hinzugeben, vom Herd nehmen, Speckstreifen noch mal wenden.

Suppe auf Teller anrichten. Je 2 Speckstreifen in einer Pfanne mit Honig glasieren, auf die Suppe legen und mit Mangoldstreifen als Garnitur bestreuen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine