Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Taos Rabbit - Kaninchen nach Taos-Art
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Kaninchen von ca. 1, 5 kg
 Salz
5 EsslöffelMaisöl
Chilis
Lorbeerblätter
10 Salbeiblätter
30 GrammPinienkerne
125 MilliliterBalsamicoessig
die Zubereitung:

Den Backofen auf 200 °C vorheizen. Das Kaninchen waschen, abtrocknen und mit Salz einreiben.

Das Öl in einen passenden Bräter geben und im Backofen erhitzen.

Das Kaninchen ins heisse Öl legen und in etwa 90 Minuten braten. Anfangs mehrfach wenden.

Sobald das Kaninchen von allen Seiten gleichmässig angebraten ist, Chilis, Lorbeer- und Salbeiblätter sowie die Pinienkerne in den Bräter geben. Das Kaninchen bis zum Ende der Garzeit immer wieder mit dem Balsamessig begiessen, bis der Essig verbraucht ist.

Land der Verzauberung Taos Pueblo ist die Seele von Neu Mexiko, dem ?Land of enchantment?, dem Land der Verzauberung. Die Indianer der Tewa-Sprachfamilie leben dort heute noch in ihren ?Adobe? -Häusern ohne elektrisches Licht und ohne Wasser Der Charme des Pueblos, der azurblaue Himmel und die Diskretion der Indianer hat immer wieder Künstler angelockt. Viele Berühmtheiten wie der britische Schriftsteller D. H. Lawrence und der deutsche Maler Max Ernst verbrachten Jahre ihres Lebens in Taos, vielleicht ihre besten.


Anmerkungen zum Rezept:
keine