Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Gefüllte Zwiebeln
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
1000 GrammMöglichst kleine Zwiebeln
2 kleinPaprikaschoten, grün oder rot, etwa 200 g
1 TeelöffelSalz
1000 MilliliterWasser
500 MilliliterEssig
die Zubereitung:

Zwiebeln schälen, Paprikaschoten putzen und in Streifen schneiden. Beides in 1 l kochendem Salzwasser etwa 5 Minuten garen, herausheben und abkühlen lassen. Jeweils aus der Mitte der Zwiebel etwas Zwiebelfleisch herausdrücken und die Paprikastreifen dafür hineinstecken. Dazu die Paprikastreifen einmal falten und mit den Enden voran in die Zwiebel schieben. Essig und 0, 5 l der Zwiebelbrühe zusammen erhitzen und den gekochten Sud über die Zwiebeln giessen. Zugedeckt 24 Stunden stehenlassen, dann abgiessen und die Flüssigkeit nochmals aufkochen und erkalten lassen und wieder über die Zwiebeln giessen. Die eingelegten Zwiebeln in einem verschlossenen Gefäss kühl aufbewahren. Sie brauchen cirka vier Wochen zum Durchziehen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine