Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Birnen, Bohnen & Speck
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammSpeck durchwachsenen
500 MilliliterWasser
1000 Grammgrüne Bohnen
500 GrammKleine Herbstbirnen
750 GrammKartoffeln geschält
 Petersilie gehackt
 Mehl
 Salz
die Zubereitung:

Den durchwachsenen Speck in einem Topf kurz anbraten, dann Wasser dazugeben und den Speck für 1 Stunde garen. Die gewaschenen und etwa 5 cm langen Bohnenhälften sowie die ganzen Birnen danach hinzugeben. Nach weiteren 40 Minuten sind die Kartoffeln in einem separaten Topf gar und der Duft von Bohnen und Birnen erfüllt Ihre Küche - fertig! Mit etwas Mehl lässt sich dieser wundervolle Herbsteintopf leicht binden und die frisch gehackte Petersilie rundet das Ganze ab. Zugegeben, das ist nicht gerade das ideale Essen nach einem Tag im Büro. Aber nach einem Tag im Garten oder nach einem langen Spaziergang ist es wunderbar!


Anmerkungen zum Rezept:
keine