Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Weinsuppe
Zutaten für 2 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
1/2 Zimt Stange
500 MilliliterWeisswein
40 GrammSpeisestärke
 Zucker nach Geschmack
 Zwiebäcke
die Zubereitung:

Die Zimtstange in Stücke brechen und in einem halben Liter Wasser einige Minuten vorkochen, dann abseihen. Die in Wein verrührte Stärke und Zucker zugeben und 5 Minuten bei niedriger Hitze kochen.

Das Eiweiss steif schlagen und teelöffelweise auf die heisse Suppe setzen. Den Topf mit einem Deckel verschliessen und die Klösschen obenauf ziehen lassen, aber nicht kochen. Man brockt Zwiebackstücke in den Suppenteller und füllt mit Suppe auf.

vorgeweichten Backpflaumen, an arbeitsintensiven Tagen wohl auch mit Hafergrütze. Oder man liess entsprechend viel Sago darin ausquellen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine