Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Penne in Mangold-Sahne-Sauce
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
1500 GrammMangold (möglichst rotstielig)
Zwiebeln gehackt
2 EsslöffelButter
 Salz
 Pfeffer frisch gemahlen
400 GrammPenne
100 MilliliterGemüsebrühe nach Bedarf
2 kleinGetrocknete Pfefferschoten zerstossen
100 GrammSahne
2 PriseMuskat frisch gerieben
 Parmesan gerieben
die Zubereitung:

Den Mangold von den Stielen holen, (bei rotstieligem nicht nötig), waschen und in etwa 5 mm breite Streifen schneiden. Die Zwiebel in der heissen Butter goldgelb dünsten, dann den Mangold hinzufügen und in rund 10 Minuten weich dünsten; salzen und pfeffern. Wenn die Gemüsepfanne zu stark austrocknet, etwas Gemüsebrühe oder Wasser angiessen. In der Zwischenzeit die Nudeln in reichlich Salzwasser knapp al dente garen, abgiessen und in die Mangoldpfanne geben. Die Pfefferschoten und die Sahne hinzufügen und kurz durchköcheln, bis sich die Aromen verbinden. Mit Salz und Pfeffer aus der Mühle sowie Muskat abschmecken. Auf Teller verteilen und mit geriebenem Parmesan servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine