Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Zucchinicremesuppe mit Rosmarin
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
10 Schalotten
Knoblauchzehe
2 EsslöffelSonnenblumenöl
300 MilliliterGemüsebrühe
250 GrammKartoffeln
Gemüsebrühewürfel
1/2 TeelöffelRosmarinnadeln, gehackt
800 GrammZucchini
100 GrammCrème fraîche
1 TeelöffelZitronen Saft
 Salz
 Pfeffer
die Zubereitung:

Die feingehackten Schalotten und die durchgepresste Knoblauchzehe im oel und 2 El Brühe glasig dünsten. Die Kartoffeln waschen, schälen, würfeln. Die Würfel zu den Schalotten geben, kurz anbraten. Brühe, Würfel und Rosmarin zugeben. Abgedeckt 5 Minuten kochen lassen.

Die Zucchini gründlich waschen, mit der Schale in grobe Würfel schneiden.

Grobe Kerne eventuell entfernen. In den Topf geben, 10-15 Minuten garen lassen.

Nach Belieben die Suppe ganz, teilweise oder gar nicht pürieren. Crème fraîche unterrühren, abschmecken.

Das Rezept ist nach einer Gurkensuppe aus einem mir nicht mehr erinnerlichen Kochbuch entstanden und seither in meiner Familie ein Lieblingsrezept.


Anmerkungen zum Rezept:
keine