Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Mitternachtssuppe: Russische Lachssuppe
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
1000 GrammLachsfilet
2500 MilliliterFischfond
Lauch
Karotten
1 BundPetersilie
Kartoffeln
3 EsslöffelButter
1 EsslöffelThymian
Lorbeerblätter
5 EsslöffelTomatenmark
3 EsslöffelKapern
Gewürzgurken
1 TasseSauerrahm
die Zubereitung:

Karotten, Lauch und Kartoffeln putzen, schälen und in streichholzgrosse Streifen schneiden. In der Butter kurz andünsten und mit dem Fischfond auffüllen, Salz, Pfeffer und Kräuter zugeben, einige Minuten köcheln lassen.

Tomatenmark, Kapern und in dünne Scheiben geschnittene Gurken zugeben und einmal aufkochen lassen. Währenddessen den Lachs würfeln und die Petersilie hacken, beides zugeben. Nun die Suppe nur noch ziehen lassen, nicht mehr kochen! Zum Servieren jede Portion mit einem Klecks Sauerrahm garnieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine