Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Apulische Teigtäschchen
Zutaten für 16 Stück Menge anpassen
die Zutaten:
Hefeteig
250 GrammMehl
15 GrammHefe
125 MilliliterWasser lauwarm
2 EsslöffelOlivenöl
 Salz
 Zucker
 Mehl zum Dünsten
 Fett für das Backblech
Füllung
200 GrammZwiebel
2 EsslöffelOlivenöl
Tomaten
30 GrammSardellenfilets
 Salz
 Pfeffer
Ei getrennt
2 EsslöffelMilch
die Zubereitung:

Hefeteig zubereiten und gehen lassen Für die Füllung Zwiebeln pellen, würfeln und im heissen Olivenöl anbraten. Tomaten häuten würfeln und zu den Zwiebeln geben. Sardellen fein hacken, auch zugeben. Alles so lange dünsten, bis die Flüssigkeit verdampft ist, salzen und pfeffern.

Teig noch einmal durchkneten und auf der bemehlten Arbeitsfläche dünn ausrollen, in 6 cm breite und 8 cm lange Rechtecke schneiden.

Auf jeweils eine Hälfte je 1 Tl Füllung setzen. Teigränder mit Eiweiss bepinseln, Teig über der Füllung zusammenklappen, Ränder mit einer Gabel fest zusammendrücken. Backblech einfetten.

Teigtaschen daraufsetzen.

Eigelb mit Milch verquirlen. Taschen damit bepinseln. Im vorgeheizten Ofen (225 °C , Gas 4, 2. Leiste v. U.) ca. 15 Minuten backen.

Warm servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine