Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Kichererbsen
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammKichererbsen getrocknet
1 TeelöffelSalz
1 Teelöffelschwarzer Pfeffer
die Zubereitung:

Nachdem man die Kichererbsen über Nacht in Wasser eingeweicht hat, giesst man das Wasser ab und kocht sie in frischem Wasser ohne Salz gar, d. H.weich, aber nicht matschig! Nun giesst man das Wasser ab, dämpft sie über der Flamme hin- und herschwenkend und mischt nach Geschmack Salz und schwarzen Pfeffer darunter (nicht mit einem Löffel, weil sich sonst die Schalen lösen).

Nun kann man sie essen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine