Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
"Vitello tonnato" (ohne Eier)
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
750 GrammKalbfleisch; aus der Keule
Zwiebel
Sellerie oder
2 kleinSellerieknollen samt Grün
Karotten; in 2 längs geteilt
3 EsslöffelWeinessig
Sauce
300 GrammThunfisch im Öl; abgetropft
1 EsslöffelKapern; oder mehr
200 GrammSauerhalbrahm
200 GrammQuark mager
150 MilliliterOlivenöl
Zitrone Saft
 Salz
Kreiert und Erprobt von
 Rene Gagnaux
die Zubereitung:

Das Kalbfleisch zusammen mit dem Gemüse in siedendes Wasser legen und etwa eine Stunde garen: es sollte später beim Aufschneiden innen noch leicht rosa sein. Herausnehmen und noch heiss mit dem Essig bespritzen. Auskühlen lassen.

Für die Sauce: Thunfisch zerkleinern, zusammen mit den Kapern und dem Sauerrahm sorgfältig pürieren.

Quark und Olivenöl mit dem Schneebesen aufschlagen, mit dem Thunfischpüree gut mischen, mit Zitronensaft und Salz abschmecken.

Kalbfleisch in feine Scheiben schneiden. Auf einer Servierplatte anrichten und mit der Sauce übergiessen.

Nach Belieben mit Kapern und Zitronenscheiben garnieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine