Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Bandnudeln mit Entensauce - Fettuccine al Sugo di Anatra
Zutaten für 6 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammBandnudeln
Ente, in 8 Stücke zerlegt
Zwiebel gewürfelt
Gehackter Selleriestängel
Möhre gehackt
25 GrammTrockenpilze, eingeweicht und gut ausgedrückt
250 GrammTomaten geschält
500 MilliliterFleischbrühe
250 MilliliterWeisswein
5 EsslöffelOlivenöl
1 EsslöffelBasilikum, Salbei und Rosmarin, gehackt
 Salz
 Pfeffer
die Zubereitung:

Die Ententeile in einer grossen Pfanne mit Olivenöl braten, bis sie goldbraun sind. Kräuter, Möhre, Sellerie, Zwiebel und Pilze hinzufügen, salzen und pfeffern. Die geschälten Tomaten pürieren und mit dem Weisswein in die Pfanne giessen, bei grosser Hitze kurz aufkochen. Die Brühe hinzugeben und zugedeckt ca. 1 Stunde bei schwacher Hitze garen.

Die Ententeile aus der Pfanne nehmen, Fleisch von Haut und Knochen lösen, mit der Hand zerkleinern, zurück zu der Sauce in die Pfanne geben und weitere 15 Minuten köcheln lassen. In der Zwischenzeit die Bandnudeln "al dente" kochen, abgiessen und mit der Entensauce anrichten.

Weinempfehlung von Allegra Antinori: Zu diesem delikaten Nudelgericht würde ich keinen geriebenen Parmesan nehmen. Um den feinen Geschmack nicht zu überdecken, empfehle ich Villa Antinori Bianco oder, wenn Rotwein bevorzugt wird, Peppoli Chianti Classico.


Anmerkungen zum Rezept:
keine