Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Barbarie Entenkeule auf Lebkuchensosse
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
1400 GrammBarbarie Entenkeule (je ca. 350g)
300 MilliliterBratensosse
1/20 GrammZwetschgen
100 GrammLebkuchen
 Salz
 Pfeffer
 Paprikapulver
 Estragon
die Zubereitung:

Die Entenkeulen würzen mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und etwas Estragon und im Ofen bei ca. 160 C 35 Minuten garen den gewonnenen Entenfond mit der Bratensosse vermischen und mit dem Lebkuchen die Sosse binden , zur besseren Geschmecksnuance Zwetschgen noch dazu geben und die Sosse nochmals kurz pürieren. Als Serviervorschlag: Rosenkohl blanchieren und in Scheiben schneiden anschwenken, mit Salz und Muskat würzen und in der Tellermitte anrichten, die Entenkeule darauf platzieren und die Lebkuchensosse aussen herum leicht angiessen, als Beilage - Herzoginkartoffeln.


Anmerkungen zum Rezept:
keine