Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Filetspitzen aus der Pfanne
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
700 GrammSchweinefilet eventuell mehr
4 ScheibeBauchspeck geräuchert
50 GrammBratfett
Schalotten fein geschnitten
150 GrammFrische Champignons in Scheiben
 Senf
 Ketchup
 Je 1 Prise Salz und Pfeffer
 Bratensaft/-sosse nach Geschmack
1 EsslöffelSauerrahm
die Zubereitung:

Das Schweinefilet wird in feine Scheiben, der Bauchspeck in feine Streifen geschnitten. Den Speck nun in der Pfanne glasig dünsten, die feingeschnittenen Schalotten hinzufügen und nun erst die Filetscheiben. Das Ganze bei starker Hitze kurz angehen lassen, so dass alles von beiden Seiten angebräunt ist. Nun wird das Bratfett etwas abgegossen. Man fügt die in Scheiben geschnittenen Champignons hinzu und rührt Senf, Ketchup und die Gewürze je nach Geschmack hinein. Zum Schluss mit etwas Bratensaft oder - Sosse auffüllen.

Vollendet wird das Gericht durch einen Esslöffel Sauerrahm. Als Beilage reicht man Spätzle sowie frische Gartensalate.


Anmerkungen zum Rezept:
keine