Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Lachs-Filet in Champagnersosse
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
360 GrammUsa Parboiled Reis oder Kochbeutelreis
40 GrammButter
 Salz iodiert
150 MilliliterVeuve Monsigny Champagner
100 MilliliterSahne
400 MilliliterErlenbrunn Riesling Sekt extra trocken
1 TeelöffelKlein geschnittener Dill
500 GrammLachs-Filet, tiefgekühlt
 Salz iodiert
 Pfeffer
1 PriseCitrovin
1 PackungEismeer-Krabben
 Frischer Dill zum Garnieren
die Zubereitung:

Den Reis nach Packungsangabe zubereiten. Inzwischen 100 ml Champagner und 100 ml Sahne aufkochen und auf die Hälfte reduzieren.

Mit Salz abschmecken. Beiseite stellen.

400 ml Riesling und 1 Tl Dill in einen Topf geben. Aufgetauten Lachs in Streifen schneidn und mit Salz und ein wenig Pfeffer würzen. Den Riesling erhitzen und den Lachs mit 1 Spritzer Citrovin zugeben. Der Fisch sollte komplett bedeckt sein. Unter dem Siedepunkt bei mittlerer Hitze 5 bis 6 Minuten langsam garen.

Den Reis in einer beschichteten Pfanne mit der Butter (einen Rest zum Fetten der Tassen aufheben) anschwenken und abschmecken. 4 Kaffeetassen mit Butter fetten, den heissen Reis in die Tassen pressen und jeweils 1 Tasse auf 1 Teller stürzen.

Die Kraqbben abtropfen lassen und anschliessend in der Champagnersosse erhitzen, aber nicht kochen. 50 ml Champagner zufügen. Den lachs neben dem Reis anrichten und mit der Krabbensosse übergiessen. Mit Dill garnieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine