Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Partysnacks für Silvester (Info)
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
Info
die Zubereitung:

_Fingerfood vom Büfett_ Diesmal soll die Party wirklich ohne grossen Aufwand steigen: Wir bereiten alles vor und stellen ein schönes Büfett zusammen. Dann sind die Gäste dran. Sie basteln sich aus dem Angebot, das wir dort bereithalten, essbare Päckchen. So bekommt jeder, was er mag. Und als Gastgeber braucht man kaum Geschirr und kein Besteck, gegessen wird nämlich aus der Hand. Servietten genügen - das ist Party ohne grossen Aufwand! Wir bereiten vor: lauter Leckerbissen und Happen, die sich einzeln nehmen und dann einwickeln lassen. Zum Beispiel geröstetes, geschnetzeltes Schweinefleisch oder sanft in Folie gegartes Filet, das in dünne Scheiben aufgeschnitten auf die Gäste wartet.

Marinierte Hähnchenbrust. Mit Joghurt eingelegten Spinat.

Verschiedene Würz- und Dipsaucen. Und jede Menge frisches Gemüse, Salatblätter und Kräuter. Denn all das braucht man beim Packen der kulinarischen Päckchen. Und die entstehen entweder nach Dönerart mit aufgeschnittenem Fladenbrot, in das man zum Beispiel Geschnetzeltes packt. Oder man hüllt seine Bissen schlicht in Salatblätter, die man mit Kräutern anreichert. Pfiffig sind Päckchen aus transparentem Reispapier aus dem Asienladen. Denkbar sind auch fertige Tortillafladen, wie man sie in Mexiko liebt. In diese essbaren Hüllen füllt sich jeder ganz nach Lust und Laune, was er mag und was ihn auf dem Büfett anlacht.

Und als Getränk haben wir einen erfrischend-leichten Punsch entwickelt. Basis: Weissbier! Ein Drink, der eher munter als betrunken macht, damit man den Abend, der in dieser Nacht bekanntlich lang ist, gut übersteht.

Rezepte: Döner hausgemacht: Paprikageschnetzeltes mit Dill-Joghurt-Sauce Schweinefilet am Stück mit Fetapüree und Erbsencreme Garnelen-Päckchen aus Reispapier mit China-Dip Tortillafladen mit marinierter Hähnchenbrust Weissbier-Bowle


Anmerkungen zum Rezept:
keine