Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Hacktätschli mit Zucchinigemüse
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Gemüse
Zucchini; a 12 bis 15 Zentimeter Länge
2 EsslöffelOlivenöl
 Salz
 Schnittlauch
 Thymianblättchen
Hacktätschli
650 GrammSchweinefleisch; ohne Sehnen
 Und mit nicht zu viel Fett
350 GrammHalbweissbrotkrume
 Milch
2 mittelZwiebel
 Salz
 wreisse Pfeffer
Ei
Karotte eventuell mehr
 Schnittlauch
 Mehl
 Erdnussöl; oder Bratbutter
die Zubereitung:

Karotten schälen und auf zwei Millimeter würfeln. Schnittlauch fein schneiden. Das grob gewürfelte Fleisch und die Zwiebeln durch die feinste Scheibe des Fleischwolfs treiben. Brot entrinden und in einer Mischung aus halb Milch, halb Wasser kurz einweichen. Gut ausdrücken. Gehacktes mit Brot, Ei, Karotten, Kräutern und Gewürzen vermengen. Die Masse eine gute Stunde an der Kälte durchziehen lassen.

Gewaschene Zucchin! in Viermillimeterscheiben schneiden. Im heissen Öl anziehen, leicht salzen und zugedeckt in etwa vier bis sechs Minuten knackig garen. Mit weniger Thymianblättchen als Schnittlauch würzen.

Hackmasse zu kleinen Hamburgern formen. Diese rundum mit einem Hauch Mehl bestreuen. In heissem Öl oder Bratbutter beidseitig in etwa vier Minuten knusprig braten. Wenige Minuten im offenen, 80 °C warmen Backofen durchziehen lassen. Zusammen mit den Zucchini auftragen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine