Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Zimtsauce
Zutaten für 10 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
250 MilliliterMilch
Zimt Stangen
Eigelb Klasse M
100 GrammZucker
 Salz
die Zubereitung:

1. Für die Sauce die Milch aufkochen, die Zimtstangen zugeben, l Stunde darin ziehen lassen und herausnehmen. Das Eigelb, den Zucker und 1 Prise Salz verquirlen. Die Zimtmilch nochmals kurz aufkochen und unter die Eigelbmischung rühren. Mit einem Schneebesen über dem heissen Wasserbad 6-8 Minuten dicklich-cremig aufschlagen.

2. Aus dem Wasserbad nehmen und 1-2 Minuten in Eiswasser weiterschlagen. Die Zimtsauce durch ein Sieb in eine Schüssel giessen und abdecken. Zum Kürbisstrudel servieren.

Am 31. Oktober wird in den Vereinigten Staaten Halloween gefeiert, das grosse Herbstfest, bei dem sich alles um Geister und den Kürbis dreht: Kinder verkleiden sich als Hexen und Gespenster, ziehen von Haus zu Haus und heimsen von den Erwachsenen Süssigkeiten ein. In den Fenstern und vor dem Haus stehen kunstvoll geschnitzte Kürbisfratzen, die die Gespenster vertreiben sollen, und man trifft sich mit Freunden zur Halloween-Party. Es gibt Kürbissuppe, Kürbis- Pie, Kürbisgemüse zu saftigem Braten und natürlich darf auch ein grosser gefüllter Kürbis nicht fehlen. Das Fest selbst hat keltischen Ursprung und kam mit den Iren nach Amerika. Der Kürbis ist ein uramerikanisches Nahrungsmittel, das es erst auch nur in der Neuen Welt gab. Beides zusammen - das ist

11.10.00 von Ilka Spiess


Anmerkungen zum Rezept:
keine