Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Kalbsgulasch auf Wiener Art
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammKalbfleisch; würfelig geschnitten
4 mittelZwiebeln fein geschnitten
4 EsslöffelFett
1 EsslöffelPaprikapulver
1 EsslöffelWasser (I)
1 PriseEssig
1 TasseRahm
1/2 TasseWasser (II)
 Salz
 Pfeffer
die Zubereitung:

Zwiebeln in heissem Fett hellgelb dünsten, mit Paprika bestreuen, Wasser (I) dazugeben und die Zwiebeln 2 Minuten dünsten.

Fleisch dazugeben, leicht salzen, in etwa 30 Minuten gar rösten.

Sahne (Rahm) mit Mehl und Wasser (Ii) verquirlen und zum Fleisch geben. Zugedeckt noch etwa 10 Minuten dünsten. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Im Reisrand servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine