Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Leckere Fliegenpilze
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
500 MilliliterHimbeereis
400 MilliliterSchlagsahne davon
250 MilliliterFür das Eis und
150 MilliliterFür die Dekoration
Baisertörtchen
400 GrammHimbeeren; davon
150 GrammFür die Dekoration
 Zurücklegen
Zitrone; davon
2 EsslöffelZitronen Saft
25 GrammPuderzucker
Zum Nachmachen Empfohlen Von
 K.-H. Boller 2:2426/2270.7
die Zubereitung:

Zuerst lasse ich das Himbeereis für eine halbe Stunde im Kühlschrank antauen. Dann püriere ich es mit einem Schneidestab kurz durch.

Nun schlage ich die angegebene Menge Sahne für das Eis steif und vermenge sie mit dem Eis. Diese Eismasse gebe ich dann für eine gute halbe Stunde ins Gefriergerät.

Das Eis wird danach in einen Spritzbeutel mit grosser Lochtülle gefüllt und dann spritze ich es kuppelförmig auf die Baisertörtchen. Die Törtchen lasse ich eine Stunde im Gefrierfach gefrieren.

Jetzt werden die Himbeeren zusammen mit dem Zitronensaft püriert und mit einer Kelle durch ein Sieb gestrichen und dann mit dem Puderzucker verrührt.

Nun tauche ich die Baiserböden vorsichtig in das Himbeerpüree, dabei sollen die Baiserboedern weiss bleiben. Danach kommen sie noch einmal für eine halbe Stunde ins Gefrierfach.

Die steif geschlagene Sahne fülle ich in einen Spritzbeutel und setze kleine weisse Tupfen auf die Törtchen. Mit den frischen Himbeeren garniert servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine