Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Paprikahuhn
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
1 grossZartes Bauernhuhn in 8 bis 10 Teile geschnitten,
100 GrammSchweineschmalz
Zwiebel
2 TeelöffelRosenpaprika
250 MilliliterSauerrahm
1/2 TeelöffelMehl
 Fleischbrühe
 Salz
die Zubereitung:

Die Hähnchenteile in heissem Schmalz anbraten bis die Flüssigkeit verdampft ist. Wenn sich die Geflügelstueckchen zu bräunen beginnen, aus dem Topf nehmen. In dem Bratfond (eventuell noch etwas Schmalz zugeben) die fein gehackten Zwiebeln goldgelb werden lassen. Dann unter ständigem Rühren den Paprika und zugleich etwas Fleischbrühe beigeben, damit das Gewürz nicht braun und bitter wird. Dann die Geflügelteile wieder in den Topf geben, Salz darüber streuen und zugedeckt weiterschmoren lassen. Wenn das Fleisch weich ist, den Sauerrahm (eventuell mit etwas Mehl vermischt) darüber giessen, gut umrühren und das Gericht abseits vom Feuer noch etwas stehen ("sammeln") lassen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine