Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Kirscheneis
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
600 Grammschwarze Kirschen
80 GrammZucker
1/2 Zitrone Saft
2 TropfenBittermandelaroma
300 GrammRahmquark
die Zubereitung:

Kirschen entsteinen und mit dem Stabmixer grobhacken. Zucker, Zitronensaft, Bittermandelaroma und Kirschen gut vermengen. Den Quark beifügen, sorgfältig vermischen. Die Creme in den Tiefkühler setzen oder in die Eismaschine geben.

Auch als Creme, ungefroren, aber kühl serviert, schmeckt dieses Dessert herrlich!


Anmerkungen zum Rezept:
keine