Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Spinatknödel
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
150 GrammSpinat frisch
125 MilliliterMilch
250 GrammBrötchen altbacken
80 GrammMehl
1 kleinZwiebel
Knoblauchzehe
1 BundPetersilie
Eier
150 GrammGouda mittelalt
70 GrammButter zerlassen
 Salz
 Pfeffer
die Zubereitung:

Den Spinat, verlesen, waschen, nur kurz abtropfen und in einen Topf füllen. Zugedeckt bei mittlerer Hitze in 3-4 Minuten zusammenfallen lassen. Anschliessend mit Milch im Mixer oder mit dem Pürierstab fein pürieren. Die Brötchen fein würfeln. Mit Mehl vermischen. Zwiebel und Knoblauch schälen, fein hacken. Die Petersilie waschen und ebenfalls fein hacken. Alles zu den Brötchen geben. Spinatmilch über die Brötchen giessen. Eier, frischgeriebenen Käse und die Butter untermischen. Mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken. Aus dem Teig mit nassen Händen Knödel formen. Die Knödel dabei ganz fest rollen, so dass sie aussen ganz glatt sind. In kochendes Wasser geben und bei milder Hitze in 15-18 Minuten gar ziehen lassen. Zu einem Braten servieren.

Milchmenge dann etwas reduzieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine